GKD RECHTSANWÄLTE in Freiburg

GKD RECHTSANWÄLTE berät in Freiburg auf allen Gebieten des Wirtschaftsrechts, insbesondere auf den Gebieten des Gesellschaftsrechts (einschließlich Unternehmenskauf), des Handelsrechts, des Arbeitsrechts, des gewerblichen Rechtsschutzes, des Kartellrechts, des Erbrechts, des Vertragsrechts, des IT-Rechts (Software und Internetrecht) und des Steuerrechts.

Die Schwerpunkte der Tätigkeit von Rechtsanwalt Roland Gäng sind das Gesellschaftsrecht, das Erbrecht, das Umwandlungsrecht und die Unternehmensnachfolge. Er berät vorwiegend Unternehmen, deren Organe und Gesellschafter und begleitet diese von der Rechtsformwahl über die Gründung bis zur Umstrukturierung und Nachfolge.

Die Tätigkeitsschwerpunkte von Rechtsanwalt Dr. Andreas Kramer liegen in den Bereichen Gesellschaftsrecht (einschließlich Umwandlungsrecht) und Erbrecht (insbesondere auch Beratung bei Nachfolgeregelungen) sowie im Steuerrecht.

Rechtsanwalt Dr. Matthias Döring berät vor allem bei M&A-Transaktionen, im Gesellschaftsrecht sowie bei Fragen des internationalen Wirtschaftsrechts. In den vergangenen Jahren hat er zahlreiche nationale und grenzüberschreitende Unternehmenstransaktionen federführend begleitet.

Der Schwerpunkt der Beratungstätigkeit von Rechtsanwalt Rembert Marliani liegt im Bereich des Erbrechts bei der Gestaltung von Testamenten und Erbverträgen wie auch von Vorsorgevollmachten, ebenso im Bereich des Immobilienrechts, etwa bei der Gestaltung notarieller Kaufverträge und Teilungserklärungen.

Rechtsanwalt Thomas Zürcher, LL. M. berät in sämtlichen Bereichen des Arbeitsrechts, des Dienstvertragsrechts und des Sozialversicherungsrechts. Zu seinem Tätigkeitsbereich gehören sowohl die Gestaltung von Arbeitsverträgen und Geschäftsführer- bzw. Vorstandsanstellungsverträgen als auch die Vertretung in allen Instanzen vor den Arbeitsgerichten sowie die Verhandlungen mit Betriebsräten im Rahmen von Interessenausgleichs- und Sozialplanverhandlungen. Ein weiterer Schwerpunkt von Rechtsanwalt Thomas Zürcher ist das Handels– und Vertriebsrecht.

Rechtsanwalt Prof. Dr. Andreas Witt, LL.M. ist nicht nur in Karlsruhe, sondern auch an unserem Standort in Freiburg tätig. Er berät und vertritt in- und ausländische Unternehmen insbesondere im Patentrecht, Gebrauchsmusterrecht sowie im Markenrecht und Wettbewerbsrecht. Ein weiterer Schwerpunkt seiner Tätigkeit liegt im Softwarerecht und Internetrecht. Neben seinem besonderen Interesse für das Arbeitnehmererfindungsgesetz berät er seine Mandanten im Designrecht und Vertragsrecht, insbesondere Recht der Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

Rechtsanwalt Dr. Wolf Beck ist Fachanwalt für Handels– und Gesellschaftsrecht. Ein weiterer Schwerpunkt seiner Tätigkeit bildet das Wettbewerbsrecht, in dem auch seine Promotion erfolgte. Rechtsanwalt Dr. Beck ist nicht nur beratend tätig, sondern verfügt insbesondere auch über langjährige und umfangreiche forensische Erfahrungen.

Anschrift
Bismarckallee 15
79098 Freiburg
Telefon
0761-590 0040
Telefax
0761-590 00499
Email
freiburg@gkd-partner.de

Treten Sie mit unserem Team in Freiburg in Kontakt

Wir beraten Sie gerne persönlich vor Ort!




Standort Freiburg

Bismarckallee 15
79098 Freiburg

Telefon: 0761-590 0040
Telefax: 0761-590 00499
Email: freiburg@gkd-partner.de

Standort Konstanz

Reichenaustraße 19a
78467 Konstanz

Telefon: 07531-28 2360
Telefax: 07531-28 23629
Email: konstanz@gkd-partner.de

Standort Karlsruhe

Guntherstraße 3
76185 Karlsruhe

Telefon: 0721-72 479984
Telefax: 0761-590 004 99
Email: karlsruhe@gkd-partner.de